Donnerstag, 22. September 2011

Ausstellungen

Am vergangenen Wochenende war ich mit meiner Freundin Angelika wieder in CZ-Usti nad Labem zur Ausstellung. Ro-Sina hat 2 x CAC, Salvia 1 x CAC (Champion) und 1 x CACIB, Famous 2 x CAC und Sonntag eine Nomination, Mick St.John 2 x CAPS und war beide Tage nominiert für BIS.
Das Hotel war diesmal ganz schlecht... wir konnten aufgrund eines Marathons in der Stadt leider kein vernünftiges Hotel (wie sonst auch) mehr buchen. Dafür waren wir am Abend dann fürstlich bei einem fantastischen Mexikaner ganz in der Nähe essen und haben super leckere Cocktails getrunken.

Unsere nächsten geplanten Ausstellungen sind in Hattingen am 08. & 09. Oktober (Norweger Sondershow) und dann die Weltausstellung in PL-Poznan Ende Oktober.

Pläne :-)

Am 02. September habe ich Fleur´s Tochter 'Hannah Montana' zum decken nach Kerken gefahren. Ihr Auserwählter war 'Boogy'Pimp Groove Armada*PL' im Besitz von Ines und Wolfgang, Cattery: Esbjerg´s. Ines konnte keinen Deckschrei hören, somit haben wir die letzten 2 Wochen gespannt darauf gewartet ob sich Hannah´s Zitzen rosa färben. Und.... sie werden rosig ;-) somit hoffen wir auf schöne classic tabbys mit grünen Augen um den 06. November herum.

Babies

Unsere Babies halten uns ganz gut auf Trapp... die Roten haben ihre erste Impfung bereits erhalten, der W-Wurf wird in wenigen Tagen das erste Mal geimpft. Besonders typvoll sind die Babies aus dem W-Wurf von unserer 'Fleur' mit dem fantastischen Kater 'Lucies Love' welcher bei unseren Freunden Petra und Martin in CZ-Prag lebt. Ich bin ihnen und seinen Züchtern Christine und Lars unendlich dankbar für die Deckungszusage. Die Kleinen haben meine Erwartungen übertroffen! Eines der weißen Mädchen wird bei uns bleiben, wir sind schon sehr gespannt auf die weitere Entwicklung und freuen uns auf die ersten Shows :-)

Famous

Meine Freundin Ewa aus Polen hat mir eine riesige Freude gemacht als sie mich informierte, dass sie ihre Famous aufgrund der Zuchtauflösung abgeben möchte. Für Famous hatte ich mich schon als Kitten interessiert und ich musste keine Sekunde überlegen bevor ich zugesagt habe.
Wenige Tage später haben wir uns in Berlin getroffen wo ich Famous in die Arme schliessen konnte. Sie war total relaxed, obwohl sie 2 Tage zuvor den langen Weg aus Lublin (Nähe Ukraine) hinter sich gebracht hat. Famous ist eine Tochter von Amper seiner Schwester Akme. Ich bin so froh nun endlich wieder die Linie von Amper weiterführen zu können...

Calypso

Unser über alles geliebter 'Lüppi' ist nicht mehr.
Wo ich dies schreibe kann ich die Tragödie immer noch nicht begreifen...
Die 1. Folgeimpfung stand für unseren Siamesen an. Um möglichst stressfrei zu impfen haben wir, wie meistens, unseren Tierarzt zum Hausbesuch geladen. Es wurden 8 Norweger und Calypso geimpft (alle mit dem gleichen Impfstoff).
Knapp eine Stunde nach der Impfung wurde er kalkweiß, hat permanent erbrochen und Flüssigkeit lief aus dem Darm. Wir haben kurzerhand den Notdienst angerufen und sind mit Lüppi zum Tierarzt, wo er mit Cortison, Antibiotika und Kochsalzlösung versorgt wurde. Seine Körpertemperatur lag nur bei 35,5 Grad. Der Tierarzt nannte es einen anaphylaktischen Schock als Reaktion auf die Impfung. Nach einer knappen Stunde durften wir ihn wieder mit nach Hause nehmen, wo er warm bei uns gelagert wurde. Nur 1 1/2 Stunden später schlief er ein und wachte nicht mehr auf.
Am nächsten Tag haben wir den Tierarzt angerufen, welcher eine Meldung an den Impfstoffhersteller und das Paul-Ehrlich-Institut durchgab. Unser Tiearzt war selber ganz fassungslos.
Für uns war Calypso etwas ganz besonderes und wir werden ihn nie vergessen!

Wonneproppen

Unser I-Wurf, geboren am 01.05.2011, hat uns sehr viel Freude gemacht. Nach 3 Jahren Pause war es für Ivy nun der fünfte und letzte Wurf in ihrem achten Lebensjahr. Sie hat ihre Babies zu kleinen Persönlichkeiten erzogen und sie kaum aus den Augen gelassen. Wir freuen uns sehr, dass die neuen Besitzer der Kleinen so begeistert vom Wurf waren, dass sie nicht nur die beiden vorab reservierten - sondern sogar alle 3 Kitten adoptiert haben :-)

Jorunn

Jorunn ist am 23.05.2011 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Bereits seit dem letzen Herbst war sie in Behandlung bzgl. einer chronischen Nierenerkrankung, damals hatten wir schon fast keine Hoffnung mehr - aber unsere Süße hat nicht aufgegeben. Dank Spezialfutter, Medikamenten und nicht zuletzt viel Liebe hat sie sich wieder berappelt. Im April hat sie jedoch wieder stark abgebaut. Mehrere Tierarzttermine mit div. Untersuchungen standen an, aber letztendlich mussten wir Jorunn erlösen. Schlaf gut meine Süße!