Mittwoch, 22. Oktober 2008

Prag-Wochenende

Ich habe das letzte Wochenende mit sehr guten Freunden in Prag verbracht, zum einen zum Sight-Seeing - zum anderen für eine Ausstellung.
Es war ein Wochenende mit sehr gemischten Gefühlen...
Prag als Stadt ist einfach wunderbar und sehenswert! Ich werde bestimmt wieder hinfahren :-)
Die Ausstellung ist ein anderes Thema... andere Länder, andere Sitten... andere Preise :-( man kann wirklich sagen: reine Abzocke bei Ausländern... mehr dazu vielleicht später mal.
Wer selbst schon mal in den 'Ostblock-Ländern' ausgestellt hat weiß was ich meine...

Amper war in bester Ausstellungskondition und hat sich von seiner besten Seite gezeigt ;-) Sein Käfig war umzingelt von staunenden Besuchern - unsere Freunde haben auch gleich am Samstag postwendend ein Enkelkind von ihm an Liebhaber nach Prag reserviert.

Amper hat an beiden Tagen super Bewertungen bekommen (Hr. Sanda und Fr. Rechowitz), wurde gegen wirklich starke Konkurrenz (Norweger, Maine Coon und Türkisch Angora und Van (und die sind in Tschechien wirklich gut...)) nominiert, am Samstag mit allen 5 Stimmen Best in Show und am Sonntag mit 4 von 5 Stimmen BIS :-)))
Am Samstag Abend haben wir unsere Zertifiate für Amper und die Teenies erhalten, am Sonntag hat man uns sie nicht ausgehändigt... denn plötzlich wollte man mehr Startgeld nachgezahlt haben (und zwar in Euro) weil Amper auf den Euro-Premior geht und BIS gemacht hat. Wir werden uns darum kümmern das man sie uns nachreicht!
Soviel zum Thema Tschechien und Abzocke - für uns... nie wieder!!!

Keine Kommentare: