Dienstag, 23. Juni 2009

traurige Nachrichten

Leider haben wir eine traurige Nachricht :-(
April hat wenige Tage nach der Geburt ihrer Kätzchen eine Gebärmutterentzündung bekommen, welche sofort antibiotisch behandelt wurde! Nur wenige Tage später bekamen alle Kitten eine Infektion die sich zunächst durch starkes niesen geäußert hat. Sofort wurde unser Tierarzt zu uns gerufen (Wochenenddienst sei Dank), die Kleinen wurden mit allem nötigen versorgt: Antiobiotikum, Feliserin (passive und damit zeitlich begrenzte antivirale Immunität gegen Infektionskrankheiten wie Katzenschnupfen- und seuche), Zylexis (zur Immunsteigerung). Die Behandlung startete am Samstag, den 05.06.2009. Bei einigen Kätzchen war am zweiten Tag die Gabe von Kochsalzlösung unter die Haut notwendig.
Am Mittwoch morgen fanden wir ein totes Kätzchen in der Wurfkiste, zwei weitere waren stark geschwächt. Sie wurden sofort dem Tierarzt vorgestellt, man konnte ihnen leider nicht mehr helfen. Wir mussten sie schweren Herzens gehen lassen. Von dem Tag an haben wir ein zweites Antibiotikum eingesetzt, außerdem wurde im Wechsel tageweise Zylexis / Engystol & Viruvetsan gespritzt. Am Donnerstag ging Adams Apple über die Regenbogenbrücke, Freitag Nacht Aqua Marina und am Samstag Abend African Queen. Wir sind so unendlich traurig! Wir haben wirklich alles versucht und sind total erschüttert einfach machtlos mit anschauen zu müssen das uns die lieben Kleinen einfach so unter den Händen wegsterben... Zwei der Babies wurden in die Pathologie gegeben und werden derzeit von Laboklin obduziert. Wir hoffen das Ergebnis alsbald zu bekommen.
Die kleine American Beauty ist uns geblieben, sie schläft jetzt bei uns im Bett und wird von uns gefüttert. Mama April geht es wieder gut - die Gebärmutterentzüng ist weg. Wir hoffen das Beauty uns bleibt, bitte drücken Sie uns die Daumen!



.:. 2 Wochen alt .:.






April war vergangene Woche schon wieder rollig - seit diesem Zeitpunkt ist ihr das Töcherlein egal :-( Somit wird American Beatuy 'Ambee' von uns per Hand aufgezogen, was nahezu ein Fulltime-Job ist. Glücklicherweise kümmert sich Chiara (Miezi) rührend um die Süße und wäscht sie hingebungsvoll.



.:. 3 1/2 Wochen alt .:.

Keine Kommentare: