Montag, 23. Februar 2009

Maddi´s erste Ausstellung

Nach langem überlegen haben wir uns durchringen können unsere alte Maddi zum ersten Mal auszustellen.
Maddi ist 8 1/2 Jahre alt und hat noch nie an einer Ausstellung teilgenommen, da sie aber sehr ruhig und relaxed ist wollten wir es doch einmal wagen.
Sie war bereits auf dem Weg in die Halle sehr neugierig und hat einen kleinen Rausch bekommen als wir am ersten Kratzbaum- und Spielzeughändler in der Halle vorbeigegangen sind. Die Baldrianmäuse dufteten einfach zu verführerisch :-)

Maddi hat sich mit Amper einen Doppelkäfig geteilt. Die hälfte der Zeit hat sie im Kissen gesessen und die Zuschauer beobachtet, die andere Zeit im Zelt verschlafen. Sie nahm alles super gelassen und schnurrend hin.
Das richten verlief ganz easy. Richter Charles Spijker hatte noch nicht viele Amberfarbene Katzen gesehen, schon gar nicht in diesem Alter und war ganz aus dem Häuschen! Er hat sich Maddis Farbe erklären lassen und war fasziniert von den aschfarbenen Füßen :-) (was er im übrigen auch ganz niedlich im Richterbericht verfasst hat...)
Maddi hat ihren ersten CAP Punkt bekommen.















Für die Vetranenklasse war sie auch gemeldet und wurde hier von Dorte Kaae gerichtet - sie wurde nominiert und wurde später Bester Veteran der Ausstellung :-)
Maddi nahm das alles gaaaaaanz cool.

April hat ihr erstes CAC erhalten, für den Rassesieg waren leider zu wenig Katzen in dieser Farbgruppe anwesend :-(
Amper hat einen Ehrenpreis bekommen und klein Rambo (Mick) hat auf seiner ersten Ausstellung ein Ex 1 bekommen. Britta Busse war so angetan von ihm, dass es für sie bei der nomination gar keine Frage war ihm die Nomination zu geben.

In der Best in Show 3-6 Monate waren 5 wunderschöne Kitten, gewonnen hat einstimmig ein harlekin red Kater: S*Just Catnap´s Rob Roy *love*

Keine Kommentare: