Mittwoch, 14. November 2007

Reise nach Wien

Endlich wieder Zuhause nach einer langen und anstrengenden Reise nach Wien...
Am Donnerstag Abend habe ich meine Freundin (und Züchterin von unserem süßen Tiibii) vom Bremer Flughafen abgeholt, im Anschluss daran sind wir mit dem Auto nach Wien gefahren.
Dort am frühen Freitag Vormittag angekommen haben wir erst einmal die 6!!! mitgenommenen Katzen versorgt und uns dann eine runde in´s Bett gelegt. Die Miezen haben die Fahrt sehr gut überstanden, hatten sie hinten im Auto doch viel Platz in großen Kenneln (schön wenn man einen Kombi hat und große Käfige (eigentlich für Hunde) hinten hinein passen :-) )
Zum Mittagessen sind wir in die Stadt gelaufen. Glücklicherweise hatte ich ein nettes Hotel im 2. Bezirk gebucht. Zu Fuß in die Stadt waren es gerade einmal 7 Minuten ;-)
Nach ein bisschen bummeln, einkaufen (natürlich auch die Weltberühmte "Sachertorte") und Sightseeing ging es dann abends (diesmal mit der U-Bahn) wieder zurück zum Hotel.
Theresia hat die Miezen perfekt gestylt, sie sahen ja schon vorher schick aus, aber nun umso mehr! Dann früh in´s Bett - und bei jedem von uns je 3 Samtpfötchen am Kopf- oder Fußende mit dabei - herrlich!
Es ist einfach toll zu sehen wie harmonisch die Katzen miteinander umgehen! Mit dabei waren Benny (der glücklicherweise nicht markiert!), Tiibii (auch (noch) nicht), Jorunn, Chiara di Luna, Planter´s Punch und das kleine Birmakaterchen meiner Mutter "Phil".
Selbst Phil, der meine Katzen nun gar nicht kennt, hat sich sofort in der Truppe wohl gefühlt und fein bei den anderen Köpfchen gegeben, mit ihnen aus dem Napf gefressen, gespielt und lieb geschlafen - am liebsten bei Theresia im Arm :-) Diese ist indessen so bezirzt von dem Charme der Birmchen das sie auch schwach wird...

Am Samstag morgen ging es nach ausgiebigem Frühstück und einer Menge Tassen super leckeren Kaffee´s zur Ausstellung. Die Messe lag nur 1.3 km von unserem Hotel entfernt, so konnten wir in aller Ruhe rüber fahren. Für die Katzen war viel Platz vorgesehen auf der Exotica. Es fanden ca. 400 Katzen pro Tag Platz, Halblanghaarkatzen wurden zwischen 6 Richtern aufgeteilt.

Jorunn bekam von 2 erwachsenen Katzen das CACE, wurde BIV-Total und war nominiert für BIS ;-))) Benny ist um 2 CACE-Punkte reicher, Chiara di Luna war das aller erste Mal auf einer Ausstellung (wir waren uns absolut unsicher ob sie statt blue silver torbie / wh. nicht doch "nur" blue torbie / white ist - mit dem kommenden Winterfell sieht man jedoch jetzt glasklar ein schönes helles silber). Chiara bekam an beiden Tagen ihr CAC :-) Planter´s Punch wurde Ex 1 von 3 jungen Damen (eine aus Dänemark - aber original aus Norwegen, und eine aus Deutschland, nun aber in Österreich lebend), Phill (Birma) wurde an beiden Tagen Ex 1 und ging immer haarscharf um die Nominierung herum :-( er wurde aber als sehr vielversprechend gelobt! Tiibii war BIV und nominiert für BIS, hat in der BIS 3 von 6 Stimmen erhalten - die anderen 3 gingen an eine hübsche bunte Maine Coon. Leider hatten wir bei dem Losentscheid wieder mal kein Glück (wie vor 3 Wochen in Gorredijk, Holland. Dort hatte Tiibii ebenfalls 3 Stimmen, 3 gingen an eine lilac Birma und 2 an andere Miezen. Hier musste ein Allround-Richter entscheiden - und dieser entschied sich 'leider' für die Birma), somit wurde die Maine Coon BIS.
Schade, schade... Tiibii hätten wir es so sehr gegönnt, ganz besonders weil seine liebe Züchterin extra wieder aus Schweden angereist ist um ihn zu begleiten und selbst vorzustellen.
In nächster Zeit haben wir leider nicht so viele Gelegenheiten Ausstellungen zu besuchen da die Arbeit dies nicht zulässt, es bestehen für Tiibii aber immer noch 5 Chancen. Auch wenn er kein JW werden sollte - für uns ist er der schönste (Jung)Kater der Welt! Er hat alles was ein Norweger braucht - gerades Profil, ex. starkes Kinn, tolle große Ohren mit riesigen Pinseln oben auf, einen sehr kräftigen großen Körper, einen langen Schwanz bis zu den Ohren, tolles Fell mit super kräftigen langen Grannenhaaren und ein suuuuuuper tolles Wesen! Für uns ist er einfach DER Kater!

Keine Kommentare: